Patrick Hirschi

Data Enthusiast

Software Engineer

Tech Lead

Patrick Hirschi

Data Enthusiast

Software Engineer

Tech Lead

Blog Post

Tag 19: Heimreise und Rückblick

14. August 2022 Urlaub

Obwohl es in der Nacht immer recht hell blieb, schliefen wir mit offenen Gardinen.

Nach nur kurzer Beobachtung des Waldes sahen wir gleich wieder ein Eichhörnchen und einen Specht. Ersteres ist auf dem ersten Video leicht zu erkennen. Es kraxelte die Äste hoch und wedelte wie wild mit seinem Schwänzchen. Als wollte es uns begrüssen.

Der Specht auf dem zweiten Video war schwerer zu erkennen. Tipp: Zoom auf die drei Stämme direkt in der Mitte und von dieser Gruppe, der Stamm ganz rechts, auf mittlerer Höhe.

So möchte man doch jeden Morgen aufwachen.

Nun ging es zum reichhaltigen Morgenbuffet. Wir wollten uns stärken für die zwei Flüge (Zwischenstop Helsinki), da wir von den Hinflügen wussten, dass der Flughafen Rovaniemi nur sehr klein ist und keine guten Essensmöglichkeiten bietet.

Nach dem Checkout brachte uns ein Taxi direkt von unserer Tree House Tür zum Flughafen Rovaniemi.

Von Rovaniemi nach Helsinki flogen wir in einem kleineren Flugzeug mit Propellern.

Sonst gibt es aber zu den Flügen nicht viel zu sagen. Es verlief gottseidank alles reibungslos.

Dank einem netten familiären Taxifahrer, waren wir nun wieder zurück im Camp – ups natürlich „Zuhause“ – Dübendorf.

Nun blieb nur noch Zeit für einen kleinen Rückblick.

Es ist immer schwierig, einzelne Momente aus einer Reise hervorzuheben, aber für uns war ganz klar die Nordküste Norwegens das Highlight der Reise. Die Wal- und Vogelsafari mit den Pottwalen, Seeadlern und Papageientauchern, die felsigen Küstenlinien, das teilweise raue Wetter, die netten Leute, aber zusammenfassend einfach: die atemberaubende Natur!

Finnland und Schweden sind sicher beide auch eine Reise wert, aber für uns konnten sie nicht mit Norwegen mithalten. So oder so durften wir jeden Tag wieder neue Abenteuer erleben und die Zeit verging unglaublich schnell.

Paljon kiitoksia, Finnland. Mange takk, Norwegen. Tack så mycket, Schweden.

Bis zum nächsten Mal! Es war uns mehr als nur ein Vergnügen.

Tags:
Write a comment